Musica Lesbiana - Stuttgart

Wir sind 20 Frauen jeden Alters und Temperaments, haben Kinder oder nicht, gehen vielen verschiedenen Beruf(ung)en nach und treffen uns mit Vergnügen und großer Beständigkeit dienstags zum Singen. Unsere Reiselust hat uns zu anregenden schwullesbischen Chorfestivals in deutschen und europäischen Städten geführt.

Wir singen über lesbische und allgemeine Frauenthemen, über die Liebe und das Leben, zwar nicht über Gott, aber die Welt und dabei verwenden wir bekannte (und weniger bekannte) Noten, deren Texte wir "anpassen". Die Spannbreite reicht von Mittelalter über Klassik bis hin zu Chanson, Schlager und Pop.
Wir betten unsere Melodien ein in passende Rahmenhandlungen und nehmen uns auch gern mal selbst "auf die Schippe".

Bei all unseren Aktivitäten gilt: Ein schöner Chorklang ist uns wichtig, aber bitte mit Spaß!

Musica Lesbiana - Stuttgart