Rosa Kehlchen - Heidelberg

Die RosaKehlchen sind eine Gruppe von etwa 20 schwulen Männern aller Altersstufen, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Wir wagen uns ins Spannungsfeld zwischen musikalischem Anspruch und witziger Unterhaltung, und versäumen zwischen politischem und gesellschaftlichem Engagement nicht, uns selbst und die schöne schwule Welt selbstironisch auf die Schippe zu nehmen.

Unser Repertoire reicht vom Barock über die Comedian Harmonists bis hin zu modernen Pop-Bearbeitungen, vorgetragen zum Klavier oder a capella. Alt Bekanntes nimmt durch unsere in der Regel selbst geschriebenen Texte manchmal eine unerwartete Wendung. Auch szenisch-choreographisch kann man von uns durchaus mehr erwarten als vom durchschnittlichen Männergesangsverein.

Mit einem Wort: Die RosaKehlchen sind nicht nur hörens- sondern auch sehenswert!

Rosa Kehlchen - Heidelberg