Die Tinnitussis - Nürnberg

Seit 2010 gibt es ihn nun endlich, den ersten lesbischen Chor Nürnbergs! Wir nennen uns die Tinnitussis, und wer uns gehört hat, weiß auch warum: Einmal drin, gehen wir nicht mehr aus dem Ohr! Wir singen nach Herzenslust und texten frech alles um, was uns in die Hände fällt. Manche finden das anstößig, wir amüsieren uns prächtig.

Unsere Chorleiterin Doro stellt uns mit ihren skurrilen, zungenbleckenden, grimassenschneidenden Einsingübungen vor schier unlösbare Aufgaben, aber wir geben nicht auf und werden irgendwann den Grand Prix in Stimmapparatsakrobatik gewinnen!
Durch unsere öffentlichen Auftritte - letztes Jahr beim LFT und bei der Eröffnung der Ausstellung "Lesben und Schwule im Sport" und dieses Jahr bei der Neujahrsfeier des schwullesbischen Sportvereins "Rosa Panther" - sind wir zu einer festen Größe in der Nürnberger Szene geworden und freuen uns darauf, nun erstmalig beim schwul- lesbischen Chöretreffen dabei zu sein.
Tinnitussis - Nürnberg